sbridge.de
zurück

Wir über uns

Remis Reisen GmbH führt seit 1972 Bridgereisen durch.
Zunächst gab es die traditionelle Winterreise – dem deutschen Winter die Spitze abschneiden und den Frühling schon im Februar genießen. Dabei hatte man Gelegenheit Bridge zu erlernen, verbessern und täglich mehrmals zu spielen. Bald schon wurde das Programm durch kombinierte Bridge- und Golfreisen, Kreuzfahrten, Safari u.ä. ergänzt. Für Gäste, die nicht gerne in das Flugzeug steigen, werden ähnliche Aufenthalte in Deutschland organisiert.

Geleitet werden die Reisen von

Kareen Schroeder, 16fache deutsche Meisterin mit 25jähirger internationaler Erfahrung. Sie gehörte mehrfach der erfolgreichen deutschen Damennationalmannschaft bei internationalen Erfolgen an. Daneben Siegerin und Preisträgerin vielen EG-Meisterschaften, bei Länderkämpfen und internationalen Wettbewerben
und
Dirk Schroeder, 32facher deutscher Meister, führender seit Jahren in der Masterpunktliste, vielfaches Mitglied der deutschen Junioren, Herren und Seniorenmannschaft, mehrfacher Sieger in EG-Meisterschaften und internationalen Turnieren und Wettbewerben. Er gehörte mehrere Jahre dem Vorstand des deutschen Bridgeverbandes als Sportwart an, gründete das Jungendkomitee, welches er auch im Europäischen Bridgeverband als Vorstandsmitglied leitete. Heute ist er Vorsitzender des Landesbridgeverbandes Hessen.

Beide sind ausgezeichnete Bridgelehrer durch die langjährige Erfahrung, geübt in der Organisation und Leitung von Turnieren durch Praxis und in der Vorbereitung und Durchführung der Reiseorganisation durch persönlichen Einsatz wohl kaum zu übertreffen.
Bekannt ist unser unternehmen für den hervorragenden Gepäckservice, der auch älteren Alleinreisenden die Teilnahme ermöglicht.

Ellen Schroeder unterstützt ihre Eltern auf den Reisen. Sie ist durch ihre liebenswerte Art beliebter Partner bei den Turnieren als „Joker“ für Gäste ohne Bridgepartner. Mit ihrer umsichtigen Art hilft sie überall dort, wo noch zwei flinke Hände gebraucht werden, egal ob beim Bridge, An- und Abreise oder auch bei allen anderen vorkommenden Gelegenheiten.